432 Seiten
erschienen im März 2017
Preis: 16,99€
Verlag: Kosmos
ISBN: 978-3440-14655-2
Rezension von Stephanie B
Nearly ist 16, sehr intelligent und lebt mit ihrer Mutter in einem Wohnwagen, nachdem der Vater vor 5 Jahren abgehauen ist und einen riesigen Schuldenberg hinterlassen hat. Sie liest jeden Tag die Kontaktanzeigen in der Zeitung, in der Hoffnung eine verdeckte Nachricht von ihrem Vater zu erhalten. Dann stößt sie auf eine mysteriöse, rätselhafte Anzeige und kurz darauf wird ihre Nachhilfeschülerin bewusstlos aufgefunden. Doch das war erst der Anfang…
Als eine weitere Anzeige auftaucht und eine Nachhilfeschülerin von Nearly getötet wird, geht sie zur Polizei, die ihr nicht glaubt. Diese setzen einen Spion auf Nearly an, den attraktiven und geheimnisvollen Reece. Es beginnt ein Katz und Maus Spiel, in dem die Nachrichten sich einem fatalen Ende nähern und weitere Schüler sterben müssen. Kann sie die Rätsel lösen ohne selbst in tödliche Gefahr zu geraten? Wem kann sie vertrauen? Und wird sie wegen Mordes im Gefängnis landen? Denn alles deutet darauf hin, dass sie die Mörderin ist?
„Nearly dead“ ist Elle Cosimanos viertes Buch. Großartig geschrieben, spannend bis zum Schluss, einfach ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann. Mich hat es total begeistert und ich kann es nur empfehlen zu lesen! Ein Meisterwerk!