Roman von Andrew Lane
428 Seiten
erschienen: September 2012
Preis: 9,99€
Verlag: Fischer Jugendbuch
ISBN: 978-3-596-19301-1
Eine Rezension von Rosanna P
Der Teenager Sherlock Holmes kehrt zurück! Nach seinen aufregenden Abenteuern aus dem ersten Band hat er längst nicht genug – im Gegenteil: jetzt ist ihm langweilig! Gut, dass sein Bruder Mycroft zu Besuch ist. Doch er scheint Sherlock gar nicht sehen zu wollen, sondern ist nur an Erwachsenengesprächen mit Amyus Crowe interessiert. Klar, dass Sherlock neugierig wird und lauscht…
Was er erfährt, erschüttert und fasziniert ihn zugleich: wegen eines totgeglaubten Attentäters steht eine ganze Nation Kopf und Amyus Crowe soll im Auftrag der amerikanischen Regierung diesen Mann finden. Natürlich will Sherlock helfen und macht sich mit seinem treuen Freund Matty auf die Suche. Allerdings ohne vorher um Erlaubnis zu fragen. Und plötzlich geht alles drunter und drüber: Matty wird entführt und nach Amerika verschleppt! Und bevor sich Sherlock über die Situation bewusst wird, befindet er sich auch auf einem Schiff Richtung Vereinigte Staaten, um seinen Freund zu befreien…
Selten habe ich ein Buch so sehr erwartet wie die Fortsetzung von Young Sherlock Holmes. Natürlich sind neben dem jungen Detektiven auch seine Freunde wieder mit von der Partie. Doch seine Gegner sind brutal und gut organisiert, da schadet es nicht, wenn Sherlock weitere Unterstützung bekommt – und nebenbei noch eine ganz neue Leidenschaft geweckt wird…